WIR LIEBEN

UNSER RUHRGEBIET!

CORRETTO Corretto Bottrop bei Facebook

Gladbecker Str. 23 · 46236 Bottrop · 02041/77 84 197

 

Das Corretto ist ein charmantes Cafè im Herzen Bottrops, hier erfreuen sich die Genießer an italienischen Köstlichkeiten und noch vieles mehr. Ein Blickfang ist die vielfältige Auswahl an dolce, aber auch wer Appetit auf was Herzhaftes oder Früh-stück hat, kommt voll auf seine Kosten. Während die Gäste die Qual der Wahl haben, bereitet der Barista Kaffeespezialitäten mit frisch gemahlen Bohnen in der kupfernen Espresso-maschine zu. Die Räumlichkeiten erfüllen sämtliche Eigen-schaften eines entspannten Traums, Säulen und Wände mit offenem Mauerwerk, Estrichböden und rustikale Möbel geben dem Corretto ein besonders warmes Ambiente. Die Räumlich-keiten eignen sich auch wunderbar für Gesellschaften

und Feiern jeglicher Art.

ICH UND DU


Livemusik unplugged, rudimentär und ohne viel Drumherum. Das beschreibt in etwa das Duo ICH & DU. Die beiden Musiker Klaus Sonnabend (Gitarre und Gesang) und Christian Breddermann (Cajon und Gesang) sind dabei allerdings nicht immer einer Meinung und so spielen und singen die beiden abwechselnd ihre Songs, in der Hoffnung das Publikum für sich zu gewinnen. Ab und zu ist statt Christian Breddermann Claus Schulte (Percussions) mit von der Partie. Er brilliert vor allem durch seine groovigen Interpretationen der Songs.

Das Repertoire der beiden Jungs ist sehr breit aufgestellt. Von James Brown über Earth wind & fire, Phil Collins, Pink Floyd, Doobie Brothers, Sting, Peter Gabriel, Paul Simon bis hin zu Keziah Jones und Tim Bendzko. Das alles wirkt fürchterlich durcheinander, hat aber doch einen roten Faden, denn Christian und Klaus verstehen es durch das Programm zu führen.

 

 

 

 

 

23.MÄRZ 2019. 15.KNEIPENNACHT BOTTROP. 11 BANDS. 11 LOCATIONS